Ortsgemeinde Plaidt
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 
  • Startseite
  • Willkommen
    •  
    • Grußwort
    • Unsere Gemeinde
    • Wappen
    • Anfahrt
    •  
  • Aktuelles
    •  
    • Nachrichten
    • Veranstaltungen
    • Schnappschüsse
    •  
  • Leben in Plaidt
    •  
    • Volkshochschule
    • Kitas
    • Vereine
    • Jugendzentrum
    • Kirchen
    • Hummerich-Halle
    • Unternehmen
    • Sehenswertes
    •  
  • Kommunalpolitik
    •  
    • Sitzungen
    • Bürgermeister
    • Beigeordnete
    • Gemeinderat
    • Ausschüsse
    • Parteien
    • Satzungen
    •  
  • Service
    •  
    • Kontaktdaten
    • Rufnummern
    •  
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Einwohnerversammlung
02.04.2019 - 19:00 Uhr
Willibrordsaal, Hummerich-Halle Plaidt
 
Bürger- und Familienfest
01.05.2019 - 12:00 Uhr
Grillhütte Noldensmühle
 
Europa- und Kommunalwahl
26.05.2019 - 08:00 Uhr
Grundschule
 
[ mehr ]
 
 
 
Nachrichten
 
Zuwendung aus den Mitteln der Nationalen Klimaschutzinitiative
12.12.2018
 
[ mehr ]
 
 
Ortsplan
 

 

Ortsplan

 
 
Wetter
 
 
 
 

 
 
 

Seniorenfest (20.09.2015)

Seniorenfest der Ortsgemeinde Plaidt

 

Die Ortsgemeinde Plaidt hatte ihre älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem gemütlichen Nachmittag in die Hummerich-Halle eingeladen.

Rund 280 Senioren folgten gerne der Einladung und erfreuten sich an dem bunten Programm in der herbstlich geschmückten Halle.

Ortsbürgermeister Wilhelm Anheier begrüßte alle Anwesenden und übergab das Grußwort an den Verbandsbürgermeister Klaus Bell und Pfarrer Stoer.

Herr Horst Spörrle lud mit seinen Liedern zum Mitsingen ein, während er auf der Mundharmonika spielte.

Unter anderem wurde der Nachmittag durch Auftritte der Gitarrengruppe „Saitenspiel“, einen Sketch von Gerti Willkomm und Anita Johnen, Vorträge der Plaidter Chöre und Lena Ferres abgerundet. Diese Gruppen tragen schon seit vielen Jahren zu einem tollen Nachmittag bei. Vielen Dank hierfür.

Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr war der Vortrag von Herrn Wolfgang Horch über die Plaidter Luftschutzbunker.

In diesem Jahr wurden Frau Martha Depner (geb. am 06.01.1921) und Herr Erwin Krämer (geb. am 03.10.1919) als älteste/r Bürger/in des Seniorenfestes mit einem Blumenstrauß und einem Präsentkorb geehrt.

Bei der anschließenden Verlosung, gespendet von der Plaidter Geschäftswelt kam große Freude auf.

Zum Ausklang des Festes wurde noch gemeinsam zu Abend gegessen und es blieb Zeit für ein nettes Gespräch. Für die Senioren/innen war es ein rundum gelungener Nachmittag!

 

 

Wilhelm Anheier

Ortsbürgermeister

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]





zurück
 
 
Startseite   |   Anregungen   |   Login   |   Datenschutz   |   Impressum
Rheinland-Pfalz vernetzt