Wappen_Plaidt

KinderKino im JUZ kommt gut an: Zusatzveranstaltung im April

Seit Februar bietet das Jugendzentrum der Ortsgemeinde Plaidt wieder ein KinderKino für Grundschulkinder an, dass innerhalb kurzer Zeit auf reges Interesse stieß.

Nachdem die Resonanz beim ersten Termin zunächst noch verhalten war, war der folgende Termin im März bereits bis auf den letzten Platz ausgebucht, wohl auch Dank der Werbung der Teilnehmenden und ihrer Eltern.

Für den nächsten Termin am Freitag, den 5. April waren die reservierbaren Plätze bereits nach drei Tagen vergeben, sodass eine Zusatzveranstaltung am Montag, den 8. April angeboten wird.

Für die Veranstaltungen stehen jeweils 30 Plätze zur Verfügung: bis zu 20 können vorab online reserviert werden, die restlichen 10 Plätze werden am Veranstaltungstag vor Ort an die ersten ankommenden Kinder vergeben.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wer möchte, darf gerne Süßigkeiten, Snacks und Getränke von zuhause mitbringen. Ehrenamtlich engagierte Jugendliche und junge Erwachsene des JUZ-Teams machen es aber auch möglich, dass die Kinder etwas zu taschengeldfreundlichen Preisen am Kiosk des JUZ kaufen können. Der Film startet je nach Länge zwischen 16.00 und 16.15 Uhr, vorher dürfen die Kinder schon mal etwas JUZ-Luft schnuppern: das JUZ-Team heißt sie herzlich willkommen und zeigt ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der Einrichtung.

Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der Titel des Films nicht beworben werden, dieser kann jedoch vorab bei Jugendpflegerin Nadine Bohr erfragt werden. Hinweis auf den Film im April: eine Entenfamilie verlässt ihren sicheren Teich und erlebt auf Umwegen spannende Abenteuer. 

Geplant ist, das KinderKino weiterhin jeweils am ersten Freitag eines Monats anzubieten, bei sich abzeichnender größerer Nachfrage ggf. mit einem Zusatztermin in der folgenden Woche.

Die Möglichkeit einen Platz vorab zu reservieren gibt es auf juzplaidt.de/kinderkino; mehr Informationen gibt es auch dort oder bei Jugendpflegerin Nadine Bohr unter 0152-54747465.

Autor